Seit 2007 kirchliche Region Liborius & Auferstehung

Die beiden ev.-luth. Kirchengemeinden in Bremervörde, St. Liborius und Auferstehung, haben in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit miteinander gemacht: Im Jahr 2003 wurde die Stiftung Pro Liborius & Auferstehung gegründet, im Jahr 2004 die Diakonische Hilfe Bremervörde. Seit 2006 wird vierteljährlich der gemeinsame Gemeindebrief „Schaufenster“ herausgebracht. An Christi Himmelfahrt und an anderen Sonn- und Feiertagen werden gemeinsame Gottesdienste gefeiert und gemeinsame Konzerte veranstaltet.

An Christi Himmelfahrt 2007 ist die kirchliche Region Liborius & Auferstehung ins Leben gerufen worden. Seitdem ist die Zusammenarbeit beider Kirchengemeinden auch vertraglich geregelt. Sie schließen sich zusammen, um den Aufgaben der Zukunft gewachsen zu sein, ohne dabei ihre jeweilige Eigenständigkeit aufzugeben.